La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

BLOC NOTES - L'angolo delle recensioni

Eckhart, M., Haeberlin, U., Sahli Lozano, C. & Blanc, Ph. (2011). Langzeitwirkungen der schulischen Integration. Bern: Haupt Verlag.
Hannelore Pistorius, Genf

Gerlach David (2010). School – Legasthenie und LRS im Englischuntericht. Münster: Waxmann.
Hannelore Pistorius, Genf

• * Barrierefreie Prüfungen: Goethe Institut

Schaffner, Sabina (Hrsg.) (2012).Unsere Mehrsprachigkeit. Mehr Sprachen. Mehr Perspektiven. Eine Sammlung von Mehrsprachigkeitsbiografien. Studierende und Mitarbeitende der Universität Zürich und der ETH Zürich erzählen. Zürich: vdf Hochschulverlag.
Claudine Brohy, Fribourg

Dirschedl, Carlo et. al. (2011-2012). Berufsdeutsch. Berlin: Cornelsen.
Rainer E. Wicke, Köln

Wicke, R. (2012). Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht: Genese und Entwicklung. München: Iudicium.
Ingo Thonhauser, Lausanne

• * Wenn es um die Wurst geht, kämpfe ich. 16 Porträts neuer Schweizerinnen und Schweizer. Zürich: Limmat-Verlag 2012.
Hanspeter von Flüe, Roggwil

• * Sperduto Donato (2012). Balzac, l’ambition et l’amour: Albert Savarus. Fasano-Paris: Schena-Baudry et Cie.
André Vanoncini, Bâle

• * Kober, Norbert (2012). „Ja, natürlich! Ich erzähle frei.“ Worauf es beim freien, mündlichen Erzählen von Märchen und Geschichten ankommt. Xlibri Verlag.

Testo completo dell’articolo / Texte complet de l’article / Vollständiger Artikeltext / Full Text (pdf)