The Journal of Language Teaching and Learning

1994 - N3

Stratégie pour l'enseignement et l'apprentissage en L2: au sujet de l'élève

Sommario
Inhalt
Sommaire
Cuntegn

A la recherche du sujet-apprenant
Anne Claude Berthoud

Wie eine Katze ins Gedächtnis kommt...
Gianni Ghisla

Zwei Sprachen und ein Gehirn
Gudula List

Memoria e apprendimento del lessico
Donatella Ponti

Lerntechniken - das Ei des Kolumbus?
Jannie Roos

Ästhetisches Lernen
Marianne Roka


ESPERIENZE
• Mind Maps im Deutschunterricht
Giovanna Lepori
• Latino e mappe mentali
Lorenza Bernasconi


DIDATTICA - Französischunterricht an der Primarschule und an der Sekundarstufe
Urs Bühler


INSERTO DIDATTICO N. 11 - Vom Lesen zum Wortschatz
Gianni Ghisla et al.


FINESTRA I - L’Italiano in Canton Uri
Italienisch ist die erste Fremdsprache im Kanton Uri - Christoph Flügel
Uns macht der Italienischunterricht Spass... - Interview mit Andrea Torelli und Jacky Truttmann

FINESTRA II - Quelques briques de la tour de Babel
Hans Weber

FINESTRA III - Ein Lehrwerk ist doch kein Lesebuch
Leo Koch


CURIOSITÀ LINGUISTICHE - Die Zeittür und der Artikel als Störefried
Hans Weber


IL RACCONTO - Paris, le 16 juillet 1942
Sylviane Roche


BLOC NOTES - L’angolo delle recensioni e delle riviste

Stampa / Imprimer / Drucken / Print (pdf)