The Journal of Language Teaching and Learning

1997 - N1

I testi autentici nelle L2
Authentische Texte im Fremdsprachen unterricht
Les textes authentiques en L2
Texts autentics en las L2

Responsabile di redazione per il tema:
Verantwortliche für den thematischen Teil:
Responsable de rédaction pour le thème:
Responsabel per la part tematica:

Gianni Ghisla

Sommario
Inhalt
Sommaire
Cuntegn

Al di là dell'Ego: l'autentico Alter / Jenseits vom Ego: Das authentische Alter
Gianni Ghisla

Authentische Texte und Fremdsprachendidaktik
Interview mit Hans Hunfeld

Textes authentiques et didactique des langues étrangères
Trois questions posées à: René Richterich,Markus Meier, Brian Moses, Anne-Madeleine Rigolini

Fabriquer des documents authentiques...
Jean-François de Pietro

La réalité du texte dans l’enseignement : entre le fabriqué et l’authentique
Jean-Marc Luscher

Exploitation de documents authentiques à l’école: une fenêtre ouverte sur le monde
Angela Redmer

Text and task in English for Business Purposes
Gareth Hughes, Coryn Devogèle, Mireia Garcia i Muchart, Dörte Gluchowski

Mozart und Salieri by Jessica: Eine didaktische Einheit zum Anschauen...
Rainer Nigg

Je lis et je crée des images Claude
Gauthier et Thomas Lehmann


RICERCA - Vers l'autodictionnaire d'apprentissage
Robert Galisson


INSERTO DIDATTICO N. 24 - Meinungsumfragen als authentische Texte im Unterricht
Leo Koch


FINESTRA I - Bald nur noch Englisch?
Obligatorischer Englischunterricht im Kanton Zürich
Ist Zürich eigentlich in der Schweiz? Gianni Ghisla

FINESTRA II - Bildungsaustausch mit der sogenannten “Dritten Welt”
Robert Keiser-Stewart


CURIOSITÀ LINGUISTICHE - Auch eine Art der Benennung

Hans Weber


BLOC NOTES - L’angolo delle recensioni

BLOC NOTES - Attualità linguistiche - Actualités des langues - Sprachen aktuell

Stampa / Imprimer / Drucken / Print (pdf)