The Journal of Language Teaching and Learning

2006 - N2

Immersion im Kreuzfeuer der Praxis
L’immersione al vaglio della prassi
L’immersion à l’aune de la pratique
L’immersiun en la brastgida da la pratica

Responsabili di redazione per il tema:
Verantwortliche für den thematischen Teil:
Responsables de rédaction pour le thème:
Responsabels per la part tematica:

Claudine Brohy, Antonie Hornung & Christine Le Pape Racine

Language
Article

Languages
Abstract

Contents

Editoriale / Editorial

Introduzione / Introduction / Einführung - Antonie Hornung, Claudine Brohy, Christine Le Pape Racine

Fehlerhafter Sprachgebrauch im Immersionsunterricht – „ein weites Feld!“ - Antonie Hornung

L’enseignement bilingue en Suisse: Ubi es, quo vadis? - Claudine Brohy

Der stetige Aufstieg der Immersion in den Schulen Europas - Christine Le Pape Racine

Die epistemologische Grundlage von immersivem (bilingualem) Fach-unterricht - Anne-Claude Berthoud

„Bitte auf Deutsch!“ Methoden zum Wissenserwerb mittels einer Fremdsprache - Ines Ritter

L’apprentissage de concepts dans l’enseignement bilingue - Laurent Tschumi

Zweisprachiger Sachfachunterricht an Mittelschulen – Problemfelder - Martina Wider

Biology in English - a challenging variety - Martin A. Hefti-Gautschi

Immersion précoce dans un canton unilingue: entre rêve et réalité - Nathalie Charpié

L’enseignement bilingue dans des classes primaires en Valais romand - Irène Schwob, François Ducrey

Immersive Backwash: Hyperbole, Redundancy & Recycling - Oswald Inglin

Immersion im Kreuzfeuer der Praxis - Romano Mero

Immersion in der Heterogenität des Kindergartens? - Kathrin Luginbühl

Les écoles enfantines bilingues de Macolin et „Tutti Frutti“ d’Evilard Erfahrungsberichte - Eve Hügi, Cornelia Gaucher, Soumaya Allaf

Puzzle: un accorgimento didattico... Esperienze nell’insegnamento immersivo della biologia e della matematica - Silvia Abramini Ambrosini, Luisella Barberis

INSERTO DIDATTICO N. 51 - Strategie-Training Textarbeit. Wie Schüler lernen, fremdsprachige Sachtexte zu verstehen - Rolf Kruczinna

CURIOSITA' LINGUISTICHE - Das verflixte C - Hans Weber

FINESTRA - Volksabstimmungen vom 21. Mai 2006 - Bildung und Sprachen: Endlich Lichtblicke / Votazione popolare del 21 maggio 2006 - Formazione e lingue: motivi di soddisfazione - Gianni Ghisla

L'OPINIONE di … - Moreno Bernasconi - Quattro lingue: un jolly svizzero

BLOC NOTES - L’angolo delle recensioni

BLOC NOTES - Informazioni