Schritte
Welche Schritte sollten die SchülerInnen folgen, damit sie die WebQuest ausführen können? Stell eine nummerierte Liste mit den einzelnen Schritten auf.
Diese Seite ist sehr wichtig, weil sie den LehrerInen und den SchülerInnen, die dise WebQuest ausführen sollen, einen deutlichen Eindruck der Fahrtroute. Diese Seite ist für die SchülerInnen gemeint und sollte dies auch sprachlich berücksichtigen. Versuch den Text in der Zielsprache zu schreiben, damit die SchülerInnen auch bei der Ausführung der WebQuest stimuliert werden die Zielsprache zu verwenden. Verwende eine einfache Sprache mit kurzen Sätzen und spreche die Schülerinnen direkt an.
Die SchülerInnen können die Quellen (Webseiten), die du auf der Seite Quellen eingefügt hast, besuchen. Es ist jedoch auch möglich, die Links in den Schritten zu integrieren.
Du kannst den SchülerInnen auch andere Hinweise geben um Informationen zu sammeln. Um den SchülerInnen bei der Arbeit zu helfen können auch Arbeitsblätter in Word Dokumenten entwickelt werden und können Links zu diesen Dokumenten kreiert werden.
Auf dieser Seite können auch weitere Hinweise oder Vorschläge erwähnt werden, um Daten zu ordnen oder Ergebnisse zu präsentieren. SchülerInnen (und LehrerInnen) können geholfen werden, indem eine Checkliste eingefügt wird, damit sie kontrollieren können, ob sie die Aufgabe vollständig gemacht haben.