La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

Erfahrungen mit mediengestütztem (Fremd)Sprachunterricht

Hans Schütz
Winterthur

L'entusiasmo originario di qualche anno fa per le possibilità di apprendimento supportate da mezzi digitali ha lasciato il posto ad un confronto differenziato che permette ora di valutare sistematicamente ed empiricamente le diverse forme di insegnamento-apprendimento basate sulle TIC. L'articolo presenta un'analisi del software “Perfect English Practice” (PEP) sviluppato presso la Scuola universitaria professionale di Winterthur.

CD-ROM PEP (Perfect English Practice)
Perfect English Practice oder kurz PEP: So heißt die Software, die von einem Anglisten- und Anglistinnen-Team an der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW) entwickelt wurde. Da mit der Einführung des Frühenglischen auf Primarschulstufe in der Schweiz nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Lehrkräfte für ein neues Schulfach lernen, wurde PEP ursprünglich als Teil eines Englischlernprogramms für Lehrpersonen an Primarschulen konzipiert, welches Aus- und Weiterbildung in Sprachkursen mit interaktivem Lernen am Computer verbindet. […]

Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article