La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

Interview: Babylonia in der Lehrpersonenbildung

Marlies Keller im Gespräch mit Käthi Staufer-Zahner

KSZ: Wie setzt du Babylonia in deinen Didaktikveranstaltungen ein, und welche Erfahrungen hast du damit bisher gemacht?
MK: Wir brauchen Babylonia in der Französisch-Didaktik unter anderem als Materialquelle für unseren Reader. Wir nehmen Texte in den Reader auf, die Themen aus unseren Didaktikmodulen behandeln. Daneben empfehlen wir Babylonia unseren Studierenden auch zur Vorbereitung der Diplomprüfung in Französisch-Didaktik. Für die Prüfung vertiefen die Studierenden ein ausgewähltes Thema aus der Stufendidaktik und stellen einen Theorie-Praxis-Bezug her, den sie mündlich präsentieren. Für diese Aufgabe steht eine Auswahl an Texten auf dem Studierenden-Server zur Verfügung, darunter auch Artikel aus Babylonia.
[…]

Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article