La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

2012 - N1

Lehrmittel und Innovation in der Fremdsprachendidaktik
Moyens d’enseignement et innovation dans la didactique des langues étrangères
Manuali d’insegnamento e innovazione nella didattica delle lingue straniere
Meds d’instrucziun ed innovaziun en la didactica da linguas estras

Responsabili di redazione per il tema:
Verantwortliche für den thematischen Teil:
Responsables de rédaction pour le thème:
Responsabels per la part tematica:

Daniel Stotz & Martina Zimmermann

Lingua
Articolo

Lingue
Riassunto

Sommario

Editoriale / Editorial

Einleitung | Introduzione - Daniel Stotz & Martina Zimmermann

Innovation - Tradition - Praxistauglichkeit: Lehrmittelkonzeptionen und ihre Grenzen - Nelly Heer

Joining up the curriculum – Ideas on maximising cross-curricular opportunities in the language classroom - Keith Kelly

Inhaltsorientierung: Ein Grundkonzept des modernen Fremdsprachenunterrichts und seine Umsetzung im Französischlehrmittel Mille feuilles - Barbara Grossenbacher, Esther Sauer & Dieter Wolff

Création de matériaux d’enseignement pour un apprentissage coordonné des langues - Mirjam Egli Cuenat

Innovationen und die Empfangsbereitschaft - Christine Le Pape Racine & Daniel Stotz

Praxisorientierte Lehrmittelevaluation mit Levanto - Martin Wirthensohn

Kochen in  der Fremdsprache mit dem massgeschneiderten Lehrmittel - Kathrin Jonas Lambert

Lehrmittel als Sprachbrücke im HSK-Unterricht - Dragana Dimitrijevic

INSERTO DIDATTICO 67 - Reflexionsaufgaben zum Thema Authentizität von Texten und Handlungen - Daniel Stotz et al.

L'OPINIONE di… - Barbla Etter - Rumantsch Grischun: dispitas enstagl dad unitad

RICERCA - Einflussfaktoren für den Lernerfolg von Englisch an der Primarschule - Anna von Ow,  Vera Husfeldt & Ursula Bader-Lehmann

FINESTRA I - Sous-titrage et didactique - Hubert Cahuzac & Marie-Anne Châteaureynaud

FINESTRA II - Comprendre le français mais à haute voix - Maha Atmeh (Itma)

FINESTRA III - Der CAS Deutsch als Zweitsprache (DaZ) der Pädagogischen Hochschule Zürich - Katja Schlatter & Marianne Sigg

BLOC NOTES - L'angolo delle recensioni

BLOC NOTES - Informazioni

Sommario / Inhalt / Sommaire / Cuntegn (pdf)