Inhaltsorientierung: Ein Grundkonzept des modernen Fremdsprachenunterrichts und seine Umsetzung im Französischlehrmittel Mille feuilles
Barbara Grossenbacher | |
Cette contribution est l’épreuve un peu modifiée d’un chapitre du livret d’accompagnement de Mille feuilles, manuel d’apprentissage du français en Suisse. La publication intégrale de ce livret est prévue pour l’été 2012. Chacun des 11 chapitres décrit un des concepts pédagogiques, base de la conception de Mille feuilles: la première partie de chaque chapitre est une discussion des bases théoriques, la seconde partie montre comment la théorie est mise en oeuvre dans Mille feuilles. | Dies ist ein Vorabdruck eines leicht veränderten Kapitels aus dem kleinen Handbuch zu Mille feuilles, dem Französisch-Lehrmittel in der Schweiz. Die Gesamtpublikation ist für den Sommer 2012 vorgesehen. Jedes der elf Kapitel beschreibt eines der pädagogischen Konzepte, der Basis der Entwicklung von Mille feuilles: Der erste Teil jedes Kapitels besteht aus einer Diskussion von theoretischen Grundlagen, der zweite zeigt, wie die Theorie in Mille feuilles Anwendung findet. |
Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article
- Abbonati! / Abonnez-vous! / Babylonia abonnieren! / Take a subscription!
- Acquista l’articolo in pdf! / Achetez l’article en pdf! / Kaufen Sie den Artikel in PDF-Format! / Buy the article in PdF! (CHF 6.-)