Joining up the curriculum
Ideas on maximising cross-curricular opportunities in the language classroom
Keith Kelly | |
Dieser Beitrag beschreibt, wie fächerübergreifende Konzepte im Unterricht verwirklicht werden können. Der Autor untersucht Bedürfnisse, Motivation und Verantwortlichkeit im Zusammenhang mit Wandel und Innovation in Schulen. Jede dieser Dimensionen wird mit Beispielen aus dem Klassenzimmer und anderen Lernkontexten belegt. Damit werden Ressourcen, Netzwerke und Projekte sichtbar gemacht, die zu wirksamen Praktiken des Sachfach und Sprache integrierenden Unterrichts führen können. Dafür sind solide Führungs- und Entscheidprozesse notwendig, und Lehrpersonen sollten ihr Engagement anerkannt bekommen. | This contribution shows how cross-curricular concepts can be implemented in foreign language learning and teaching. The author investigates needs, wants and obligations as key factors of success when schools undergo changes and construct innovations. Each of these factors is illustrated with examples from classrooms and extended learning contexts. In this way, resources, networks and projects are presented which can lead to effective practices in content and language integrated learning and teaching. What is required are solid leadership and decision-making processes. Also, teachers’ engagement should be accredited better in future. |
Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article
- Abbonati! / Abonnez-vous! / Babylonia abonnieren! / Take a subscription!
- Acquista l’articolo in pdf! / Achetez l’article en pdf! / Kaufen Sie den Artikel in PDF-Format! / Buy the article in PdF! (CHF 6.-)