La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

BLOC-NOTES: L'angolo delle recensioni

Claudia Bartholemy
Lausanne

Oswald Inglin  (2013). CLIL’s Little Helpers. Tipps und Materialien für den immersiven Geschichtsunterricht. Bern: Hep-Verlag. ISBN 978-3-03905-823-5, 110 Seiten.

Kim Haataja
Tampere

Rainer E. Wicke & Karin Rottmann (2012). Musik und Kunst im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH, 80 S.

Hannelore Pistorius
Genève

Hans H. Reich & Hans-Jürgen Krumm (2013). sprachbildung und mehrsprachigkeit. Ein Curriculum zur Wahrnehmung und Bewältigung sprachlicher Vielfalt im Unterricht. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, 192 S.

Donato Sperduto
Sursee

Alessandro De Giuli, Carlo Guastalla & Ciro Massimo Naddeo (2013). Nuovo Magari. Livello B2.  Firenze: Alma edizioni, 128 pp.

Brigitte Gerber
Genève

Raphaël Pasquini (2013). Quand les récits de pratique enseignante parlent d’apprentissage. Presses de l’Université de Laval, 228 p.

Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article