„Bleu, rouge und rouge-orange. Wie heißt auf Französisch gelb?“
Kindergartenkinder entwickeln kommunikative Sprachenkompetenz mit Hilfe von kommunikationsstrategischem und sprachbewussten Verhalten
Jutta Wörle |
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl der Kindergärten in Deutschland, die Fremdsprachenlernen bieten. Dennoch gibt es bislang im deutschen Sprachraum keine Studie zur diskursiv-pragmatischen Ausdrucksfähigkeit der Kinder beim Gebrauch der Zielsprache. Die zugrundeliegende Untersuchung (Wörle, 2013)2 schließt diese Lücke. |
Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article
- Abbonati! / Abonnez-vous! / Babylonia abonnieren! / Take a subscription!
- Acquista l’articolo in pdf! / Achetez l’article en pdf! / Kaufen Sie den Artikel in PDF-Format! / Buy the article in PdF! (CHF 6.-)