La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

Nuove Pubblicazioni

 

Esther Sauer & Dieter Wolff (Herbst 2018). Grundlagen des Französisch-Unterrichts mit Mille feuilles und Clin d’œil. Ein Studien- und Arbeitsbuch. Bern: Schulverlag plus. ca. 

• Martina Zimmermann (2018). Distinktion durch Sprache? Eine kritisch soziolinguistische Ethnographie der studentischen Mobilität im marktwirtschaftlichen Hochschulsystem der mehrsprachigen Schweiz. Tübingen: Narr.
• Viviane Lohe (2018). Die Entwicklung von Language Awareness bei Grundschulkindern durch mehrsprachige digitale Bilderbücher. Eine quasi-experimentelle Untersuchung zum Einsatz von MuViT in mehrsprachigen Lernumgebungen. Reihe: Multilingualism and Language Teaching, Band 5. 

• Gabriele Bergfelder-Boos (2018). Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht. Eine explorative Studie im Rahmen eines Weiterbildungsprojekts im Fach Französisch. Tübingen: Narr Francke Verlag.

• Barbara Hinger & Wolfgang Stadler (2018). Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen. Eine Einführung. Reihe: narr studienbücher. 

• Sabine Kutzelmann & Ute Massler (Hrsg.)(2018). Mehrsprachige Leseförderung: Grundlagen und Konzepte. Reihe: narr studienbücher. 


Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article