La Rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue

TEIL III

Aus- und Weiterbildung im Bereich Fremdsprachen

Einleitung von Kathrin Pirani

Vorgestellte Projekte:

• Sprachkompetenzen von Lehrpersonen, die Fremdsprachen unterrichten  
Lukas Bleichenbacher, Peter Klee & Wilfrid Kuster

•  L’approccio plurilingue in 10 anni di formazione dei docenti – un bilancio

Daniela Kappler & Wolfgang Sahlfeld

•  Redemittel für Primarlehrpersonen im DaF-Unterricht 
Maya Loeliger

•  De la simulation globale à la pédagogie de projet en formation initiale  
Marie-Hélène Tramèr-Rudolphe

•  Mehrsprachige Hochschullehre für angehende Primarlehrpersonen: „Simulation Klassenzimmer“
Sandra Tinner

•  Dispositif systémique d’encadrement des expériences de formation en mobilité à la PHBern
Jésabel Robin

Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article