Autour de la pédagogie du projet: quelques repères
Mireille Venturelli | |
Die Diskussion um die Projektpädagogik hat in den letzten Jahren nicht nur verschiedene Ansätze hervorgebracht, sondern auch im begrifflich-terminologischen Bereich zu einer Vielfalt geführt, die nicht unbedingt für Klarheit sorgt. In diesem Beitrag wird deshalb die eigene Perspektive dargelegt, wobei verschiedene Strategien fokussiert werden, die auch für den L2-Unterricht bedeutsam sein können. | Autour de la Pédagogie du projet (PP), comme autour des autres stratégies pédagogiques ou didactiques, la terminologie et les “écoles” fleurissent. Nous précisons notre point de vue, notre “ouverture”, en situant la PP auprès de ses “consoeurs”. Les stratégies présentées ci-dessous, peuvent être des composantes de la PP: c’est souvent le cas dans l’enseignement des langues. |
Ti interessa il testo completo dell’articolo? / Le texte complet de l’article vous intéresse? / Sind Sie am vollständigen Artikeltext interessiert? / If you are interested in the entire article
- Abbonati! / Abonnez-vous! / Babylonia abonnieren! / Take a subscription!
- Acquista l’articolo in pdf! / Achetez l’article en pdf! / Kaufen Sie den Artikel in PDF-Format! / Buy the article in PdF! (CHF 6.-)